Rosberg setzt bei Hamilton-Heimspiel auf Angriff

Titelbild
Nico Rosberg (vorn) will seinen Stallrivalen hinter sich lassen.Foto: Hans Klaus Techt/dpa
Epoch Times1. Juli 2015
Nach zuletzt drei Siegen in vier Rennen will Nico Rosberg seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auch bei dessen Formel-1-Heimspiel in Silverstone abhängen.

„Jetzt fühle ich mich bereit, um voll anzugreifen – auf einer Strecke, die ich sehr mag“, sagte der WM-Zweite vor dem Grand Prix von Großbritannien an diesem Wochenende. Rosberg liegt vor dem neunten Saisonlauf am Sonntag nur noch zehn Punkte hinter Spitzenreiter Hamilton.

Der Brite aber plant nach seinem emotionalen Vorjahressieg in der Heimat den nächsten Schritt auf dem Weg zum dritten Titel. „Dieses Gefühl wird mich ewig begleiten und für mich kommt nichts anderes mehr in Frage“, sagte der 30-Jährige im Rückblick auf die riesige Begeisterung nach seinem Erfolg vor zwölf Monaten.

Damals hatte Hamilton allerdings auch von einem technischen Defekt bei Rosberg profitiert. Der Deutsche hatte das Rennen von der Pole Position angeführt, ehe er seinen Silberpfeil vorzeitig abstellen musste. 2013 hatte Rosberg noch in Silverstone gewonnen. „Hoffentlich können wir einen guten Zweikampf haben und die Fans von ihren Sitzen reißen“, sagte Rosberg.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion