Rummenigge würdigt «großartige» Meister-Bayern

München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge hat Pep Guardiola und den Spielern des FC Bayern München auf der vereinsinternen Meisterfeier zu einer „großartigen“ Leistung im Jahr nach der Fußball-WM gratuliert. „Diese Mannschaft hat einen tollen…
Titelbild
Karl-Heinz Rummenigge bedankt sich während der Meisterfeier bei Pep Guardiola.Foto: Alexander Hassenstein/dpa
Epoch Times24. Mai 2015
Karl-Heinz Rummenigge hat Pep Guardiola und den Spielern des FC Bayern München auf der vereinsinternen Meisterfeier zu einer „großartigen“ Leistung im Jahr nach der Fußball-WM gratuliert.

„Diese Mannschaft hat einen tollen Charakter. Ich verneige mich vor Euch“, sagte der Vorstandsvorsitzende in der Nacht zum Sonntag im Münchner Postpalast vor zahlreichen Ehrengästen wie dem bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU).

Sieben Bayern-Profis seien 2014 Weltmeister geworden, insgesamt 14 Münchner Akteure hätten das Turnier in Brasilien gespielt, erinnerte Rummenigge: „Normalerweise bist du ein Jahr tot. Du läufst keinen Meter mehr, du bist nicht motiviert. Ich glaube ganz einfach, was unser Trainer mit seinem Team dieses Jahr geleistet hat, ist großartig. Vielen Dank dafür, lieber Pep“, sagte Rummenigge in seiner Ansprache auf der Bühne.

Die Party des FC Bayern nach dem Gewinn der 25. deutschen Meisterschaft geht am Sonntag (14.00 Uhr) mit einem Empfang im Münchner Rathaus weiter. Auf dem „schönsten Balkon der Welt“ (Rummenigge) sollen sich die Stars ihren Fans zeigen. Dabei sind Manuel Neuer, Thomas Müller & Co. erstmals nicht alleine: Auch die Fußballerinnen des FC Bayern feiern mit, sie waren in dieser Saison zum insgesamt zweiten Mal deutscher Meister geworden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion