Arzt bei einer Operation
Arzt bei einer Operation
Foto: über dts Nachrichtenagentur

SPD will Bestechung von freiberuflichen Ärzten unter Strafe stellen

Epoch Times, Mittwoch, 2. Januar 2013 16:45

Die SPD hat Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) aufgefordert, die Bestechung von freiberuflichen Ärzten unter Strafe zu stellen. "Der Klientel-Minister Bahr schützt hier die Falschen, indem er ein solches Gesetz ablehnt", sagte der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). Die Union habe einen SPD-Antrag für eine Gesetzesverschärfung im vergangenen Jahr abgelehnt, "sie spricht hier mit gespaltener Zunge", so Lauterbach.

Anzeige

 

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 



Schlagworte

Gesundheit, Kriminalität
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige