Arzt bei einer Operation
Arzt bei einer Operation
Foto: über dts Nachrichtenagentur

SPD will Bestechung von freiberuflichen Ärzten unter Strafe stellen

Epoch Times, Mittwoch, 2. Januar 2013 16:45

Die SPD hat Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) aufgefordert, die Bestechung von freiberuflichen Ärzten unter Strafe zu stellen. "Der Klientel-Minister Bahr schützt hier die Falschen, indem er ein solches Gesetz ablehnt", sagte der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). Die Union habe einen SPD-Antrag für eine Gesetzesverschärfung im vergangenen Jahr abgelehnt, "sie spricht hier mit gespaltener Zunge", so Lauterbach.

 

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 



Schlagworte

Gesundheit, Kriminalität


Anzeige
Anzeige

Weitere aktuelle Nachrichten

Anzeige
Anzeige