Sam Smith: Stimme in Gefahr?

Der Musiker hat blutige Stimmbänder, weshalb er alle seine Konzerte absagen musste. Schont er sich nicht, wird sein Leiden nur noch schlimmer, sagten ihm die Ärzte...
Epoch Times28. April 2015

Sam Smith hat seine Australien-Tour gecancelt.

Der britische Sänger hätte heute (28. April) eigentlich in Sydney auftreten sollen, erklärte seinen Fans nun aber, dass ihm die Ärzte verboten hätten zu singen. "Ich bin tief, tief traurig, meinen australischen Fans sagen zu müssen, dass ich meine Australien-Tour absagen muss. Ich bin jetzt schon seit einer Weile stimmlich erschöpft und vergangene Nacht hatte ich eine kleine Hämorrhagie [Blutung] an meinen Stimmbändern", erklärte er in einem Statement, das von ‚Frontier Touring‘ veröffentlicht wurde.



Die Diagnose bedeutet, dass der 22-Jährige gar keine andere Wahl hat, als sich zu schonen, wenn ihm seine Stimme lieb und teuer ist. Neben seiner Tour hat er auch seinen Auftritt bei den 57. ‚TV Week Logie Awards‘ in Australien absagen müssen: "Die Ärzte haben mir gesagt, ich muss mich komplett schonen, bis meine Stimmbänder geheilt sind, ansonsten könnte es zu einem langfristigen Problem ausarten. Tut mir aufrichtig Leid für alle, die Tickets gekauft haben. Das bringt mich um", so der Musiker weiter.

Laut der Tour-Webseite gibt es Pläne, die abgesagten Shows eventuell im Dezember nachzuholen



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion