szmtag
Die Trommeln gefielen der kleinen Janette und ihrem Bruder Sven Großkreuz am Besten. (
Die Trommeln gefielen der kleinen Janette und ihrem Bruder Sven Großkreuz am Besten. (
Foto: Matthias Kehrein)

„Schön laut! - Das muss man sehen!“

von Rosemarie Frühauf, Donnerstag, 14. Februar 2008 04:08

DUISBURG. Viel Spaß bei der Premiere vom „Shen Yun Chinese Spectacular" in Duisburg hatte Renata Großkreuz mit ihren Kindern Sven und Janette. Die Laborchemikerin aus Dortmund war dem Rat einer Kollegin gefolgt. „Ich bin das erste Mal hier! Meine Kollegin hat es mir empfohlen, sie ist auch Chinesin. Ich habe einfach gesagt, gut, gehen wir hin."

Aber nicht nur die junge Mutter fand „Shen Yun" sehr interessant: „Mit Kindern ist es ja sonst etwas schwierig. Das ist eine schöne Show! Die Kinder mögen es. Janette geht auch ins Ballett, und hier sind ja 80 Prozent der Show Ballett."

Auf die Frage, was ihnen am besten gefallen hat, schnattern alle gleich ganz aufgeregt drauflos:

„Der Tanz mit den Schüsseln - einfach wunderbar", meint Frau Großkreuz. Die mutigen Männer des Abends haben ihrer kleinen Tochter am meisten imponiert „Der mit dem Schnauzbart, der in das Tuch gebissen hat!" rief Janette.

Gemeint war natürlich Feldherr Yue Fei, der die Zähne zusammenbeißen muss, als seine Mutter ihm die berühmten Zeichen in den Rücken tätowiert: „Dem Land loyal dienen".

In einem Punkt waren sich die Geschwister jedoch einig: Am Besten seien die Trommeln, „weil die so schön laut sind. Ich mag es, laut zu sein!" „Und natürlich die schöne Musik!", fügt die Mutter hinzu. Den Rat ihrer Kollegin gibt sie weiter: „Ja, das muss man sehen!"

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö)

Die Tourdaten:

Deutschland

Duisburg 14.02.2008 um 20:00 Uhr

Frankfurt/Main 16.02.2008 um 19:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 14:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 19:00 Uhr

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu

Folgen Sie unseren aktuellen Nachrichten

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
 

Service