Schröder mit Atlanta Hawks von Cleveland vorgeführt

Atlanta (dpa) - Für Dennis Schröder und die Atlanta Hawks deutet in den Playoffs der NBA vieles auf ein Halbfinal-Aus hin. Nach ihrer bislang schlechtesten Leistung in der Post-Season verloren die überforderten Hawks gegen ganz stark…
Titelbild
DeMarre Carroll spielte überraschend, konnte den King aber nicht stoppen.Foto:  Erik S. Lesser/dpa
Epoch Times23. Mai 2015
Für Dennis Schröder und die Atlanta Hawks deutet in den Playoffs der NBA vieles auf ein Halbfinal-Aus hin. Nach ihrer bislang schlechtesten Leistung in der Post-Season verloren die überforderten Hawks gegen ganz stark aufspielende Cleveland Cavaliers mit 82:94.

Durch die zweite Heimniederlage liegt die Mannschaft von Trainer Mike Budenholzer 0:2 hinten. Cleveland kann durch zwei Heimsiege bereits ins Finale einziehen. Und die Statistik spricht klar für das Team von Superstar LeBron James. In der NBA-Geschichte sind 94 Prozent der Mannschaften, die in einer Best-of-seven-Serie mit 2:0 vorne lagen, weitergekommen.

Atlanta konnte zwar DeMarre Carroll einsetzen, der sich zum Auftakt eine Knieverletzung zugezogen hatte. Doch auch mit ihrem besten Punktesammler der Playoffs liefen die Hawks schnell einem Rückstand hinterher. Aufseiten der Gäste hingegen fiel das verletzungsbedingte Fehlen von Allstar Kyrie Irving (Entzündung im Knie) gar nicht auf. James war kaum zu stoppen und wenn der 30-Jährige mal nicht selbst punktete, dann bediente er sehenswert seine frei stehenden und treffsicheren Teamkollegen.

Nach einer 54:49-Pausenführung zogen die Cavaliers durch ein starkes drittes Viertel (30:17) schnell auf 84:66 davon. Cleveland-Trainer David Blatt konnte es sich im Schlussabschnitt sogar erlauben, James 2:45 Minuten vor Spielende aus der Partie zu nehmen. Mit 30 Punkten war James erfolgreichster Gäste-Akteur. Schröder erzielte in seinen knapp 13 Minuten Spielzeit mit 13 Zählern zwar die meisten Punkte für sein Team, dennoch wirkte auch er wie der Rest der Hawks gegen die furios und mannschaftsdienlich auftretenden Cavaliers überfordert. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion