szmtag
Horst Seehofer
Horst Seehofer
Foto: Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur

Seehofer rechnet nicht mit absoluter CSU-Mehrheit

Epoch Times, Donnerstag, 3. Januar 2013 00:00

CSU-Chef Horst Seehofer rechnet nicht damit, dass seine Partei bei der Landtagswahl im September in Bayern über 50 Prozent kommt. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) sagte Seehofer: "Wir kämpfen um jede Stimme, aber alte Traumergebnisse sind auf längere Zeit nicht drin. An die absolute Mehrheit in Bayern glaube ich in dieser Legislatur noch nicht."

Anzeige

Dennoch sei er "so optimistisch in dieses Jahr gestartet, wie schon seit langer Zeit nicht mehr", betonte Seehofer. Der CSU-Chef kündigte einen Wahlkampf der unterschiedlichen Tonlagen an. "Überall, wo es Übereinstimmung gibt, werden wir ein schnurrendes Kätzchen sein. Nur dort, wo es nötig ist, gibt es auch einen brüllenden bayerischen Löwen", sagte Seehofer.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH



Anzeige
Anzeige

Deutschland aktuell

Anzeige
Anzeige