szmtag
Das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf verlässt den Sender ZDFneo.
Das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf verlässt den Sender ZDFneo.
Foto: POOL dpa/ddp images/AP

Sender gewechselt

Epoch Times, Sonntag, 9. Dezember 2012 20:41

Berlin – Das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf verlässt den Sender ZDFneo. Die Zusammenarbeit mit den beiden werde nach dem Ende der dritten Staffel von "neoParadise" auf ZDFneo Anfang kommenden Jahres beendet, sagte ein ZDF-Sprecher am Sonntag und bestätigte damit eine Vorabmeldung des "Spiegel". "Das ZDF bedauert den Weggang", fügte er hinzu.

ProSieben arbeitet nach eigenen Angaben an einem neuen Format für die Moderatoren, das im Frühjahr 2013 anlaufen soll. "Ab März kommen Joko & Klaas wöchentlich exklusiv auf ProSieben", sagte ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link. Zudem seien weitere Ausgaben der Show "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" geplant.

Die beiden Moderatoren galten als Nachwuchshoffnung des ZDF. Zwischenzeitlich waren sie sogar als Nachfolger für Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" im Gespräch.

dapd

Schlagworte

Medien, Fernsehen, ProSieben, ZDF, Joko, Klaas
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
 

Service