Sensationsfund: Mumie von Meister Liuquan in Buddhastatue durch CT sichbar gemacht

Titelbild
Foto: Youtube Screenshot / PatrynWorldLatest
Epoch Times23. Februar 2015

Der mumifizierte Körper eines Mönches wurde in einer Buddhastatue gefunden, die aus den 11. oder 12. Jahrhundert stammt. Derzeit wird sie im Drents Museum im niederländischen Assen ausgestellt, etwas über 100 Kilometer nordöstlich von Amsterdam.

Zum ersten Mal wird diese Buddhastatue außerhalb Chinas gezeigt.

Laut einer Studie, die von Erik Bruijn, einem Buddhismus-Experten, geleitet wurde, soll es sich bei der Mumie um den buddhistischen Meister Liuquan handeln.

Die Figur wurde per Computertomographie und per Endoskopie untersucht. Die Studie wurde durch das Drents Museum und das Medizinische Meander Zentrum in den Niederlanden durchgeführt.

Foto: Youtube Screenshot / PatrynWorldLatest

Obwohl es bereits vor dem CT-Scan vermutet wurde, dass sich eine Mumie innerhalb des Statue befinden würde, war es nicht bekannt, dass dem Mönch die inneren Organe entnommen wurden, so Colossal.

Zudem wurden Rollen aus Papierschnipseln, bedeckt mit chinesischen Schriftzeichen, neben dem Mönch gefunden.

Die Mumie soll bald im ungarischen Naturkundemuseum in Budapest zu sehen sein.

International Business Times berichtet, dass viele Mönche davon ausgehen, dass Buddhisten wie Liuquan eigentlich nicht tot sind. Ihrem Glauben nach befinden sie sich in einem höheren Meditationszustand.

Gibt es noch mehr solcher Statuen?

Bereits im Januar wurde der Körper eines sich im Lotussitz befindenden Mönchs in der Mongolei ausgegraben.

Das Alter dieses Körpers soll 200 Jahre betragen. Er war mit Tierhäuten bekleidet.

Spekulationen nach, soll es der Körper des Lehrers von  Lama Dashi-Dorzho Itigilov sein.

Dashi-Dorzho Itigilov wurde 1852 geboren und war ein burjatischer buddhistischer Lama der tibetischen buddhistischen Tradition, und bekannt für den lebendigen Zustand seines Körpers.

Hier geht es zum Video:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion