Shen Yun beendet seine Europa-Tournee in Spanien mit großem Erfolg

Titelbild
Das renommierte Gran Teatre del Liceu in Barcelona war bis zum letzten Platz gefüllt während der letzten Vorstellung von Shen Yun in Europa.Foto: La Gran Época
Von 27. April 2015

BARCELONA, Spanien – Shen Yun, die Compagnie aus New York, beendete ihre Europa-Tournee in Spanien mit drei Aufführungen im vollen Haus. Das renommierte Gran Teatre del Liceu in Barcelona war sowohl am Freitagabend als auch bei den beiden folgenden Aufführungen am Samstag, den 25. April, bis auf den letzten Platz gefüllt. Es war wie bei einem großen Abschied bis zum nächsten Jahr, wenn Shen Yun wieder eine Aufführung, aber mit völlig neuem Programm zeigen wird.

Viele Zuschauer berichteten voller Begeisterung von den Eindrücken, die die Show bei ihnen hinterlassen hatte. Carmen Martínez, Fotografin im Bereich Gastronomie, hob besonders die Art und Weise hervor, in der Shen Yun die chinesische Kultur auf die Bühne bringt, etwas, was zurzeit nicht oft zu sehen ist. Sie war auch voll des Lobes über die szenische Umsetzung, die sie als „optisch unglaublich“ bezeichnete. Außerdem fand sie bemerkenswert, „dass so viele Emotionen berührt werden, durch Schönheit, Rhythmus und Spiritualität.“

Ibrahim Lachgur, Informatiker, sagte, dass er jedem empfehlen werde, diese Show im kommenden Jahr nicht zu verpassen. Er hob auch die Mission von Shen Yun hervor, nämlich die 5.000 Jahre traditioneller chinesischer Kultur wiederzubeleben, die in den letzten mehr als 65 Jahren der kommunistischen Regierung fast vollständig verloren ging.

Er bewunderte ganz besonders die Tatsache, dass „jemand die Verantwortung und die Anstrengung übernommen habe, dies zu tun und auf den Weg zu bringen. Und dass die Compagnie sich auf eine Tour durch die ganze Welt begibt, um das den Menschen auf eine so schöne Weise und mit einer so schönen Aufführung weiterzugeben. Das geschieht auf eine Weise, die in zweierlei Hinsicht hilfreich sein wird, nämlich indem sie Menschen berührt und ihnen gleichzeitig eine Botschaft vermittelt,“ sagte Ibrahim Lachgur.

Eine Bühnenaufführung von Shen Yun bietet den in der ganzen Welt am besten in klassischem chinesischem Tanz ausgebildeten Tänzern ein einzigartiges Orchester, das Ost und West verbindet, und erstaunliche animierte Hintergründe – eine Verbindung, die eine spektakuläre Show kreiert, wie es auf der Webseite der Compagnie heißt.

Juan Pedro Chevilliñor, Militärangehöriger, profitierte von der letzten Aufführung von Shen Yun 2015 in Spanien auf ganz besondere Weise. Schon im vergangenen Jahr hatte er versucht, die Show zu sehen, aber er erhielt keine Karten mehr, da sie ausverkauft waren. Dieses Mal hatte er es geschafft, und die Show übertraf alle seine Erwartungen. „Die chinesische Kultur hat mir immer sehr gefallen, sie hat mich interessiert. Es ist eine jahrtausendealte Kultur, mit vielen Höhepunkten, ich bin von ihr erfüllt, und sie interessiert mich sehr. Zudem ist sie sehr schön anzuschauen, sehr farbenprächtig. Die Musik ist sehr sanft. Wirklich, das erfüllt mich, dieser Ausdruck trifft es wohl am besten.“

Originalartikel auf Spanisch: Shen Yun concluye su gira europea con gran éxito en España

Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts besteht aus vier Tourneegruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org

Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion