Shen Yun in Ludwigsburg: „Man muss es erlebt haben“

Titelbild
Foto: NTD
Epoch Times23. April 2011

Ludwigsburg – Heimat eines der größten Barockschlösser Deutschlands. Nur einen Steinwurf entfernt von diesem kulturellen Highlight zeigte Shen Yun Performing Arts am Mittwochabend die Essenz traditioneller chinesischer Kultur.

Traditionelle Kultur, die sogar dem westlichen Publikum nicht ganz fremd ist.

[Gerhard Lewandowski, Maler und Grafiker]:

„Sehr inspirierend. Was ich besonders interessant fand, das waren die langen Ärmel der Frauen. Ich habe auf alten chinesischen Terrakotten bei Tänzerinnenfiguren diese gleichen Ärmel gesehen. Und ich habe einiges wiederentdeckt, was alte Erinnerungen aufleben lässt.“

[Caritas Lewandowski, Malerin und Grafikerin]:

„Die Soldaten in Xi’an hatten mich ja schon beim Besuch in China sehr beeindruckt, und dass fand ich jetzt auch ganz toll, dass man sie auch lebendig tanzen sehen konnte.“

Um eine kulturelle Erfahrung reicher, können die Zuschauer die Show nur weiter empfehlen.

[Andrea Freitag, Designerin]:

„Oh, Sie sollten die Show besuchen. Das ist auf jeden Fall ein sehr schöner Abend, also für uns beide gewesen, heute. Und ich glaube, dass wir sehr viel gelernt haben über die chinesische Kultur, über die Unterschiede, die es im Land gibt, und dass wir, glaube ich, jetzt viel besser verstehen können, oder noch ein bisschen besser verstehen können, was sich in China tatsächlich abspielt.“

[Bernd-Olaf Fiebrandt, Zuschauer]:

„Unbedingt das nächste Mal hingehen. Man kann es unheimlich schwer erzählen, man muss es erlebt haben. Weil ich glaube, das geht einem auch tief in die Seele rein. Das ist nicht nur wunderschön artistisch, wunderschöne Blumen, bunt, wunderschöner Ausdruck, sondern die Musik und das Zusammenspiel, das ist was für die Seele. Das tut richtig gut, ist richtig schön.“

NTD News, Ludwigsburg.

Foto: NTD


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion