Shen Yun ist ganz hervorragend!

Titelbild
Hans E. Mitthof mit seiner Frau in Bregenz: "Was sie rüberbringen, von der Bühne her, das war für mich diese Leichtigkeit, diese Freundlichkeit.“Foto: Qing Huang/NTD
Epoch Times7. März 2011

Bregenz / Österreich – Am Sonntagabend endete die zweite Aufführungsserie der chinesischen Kulturgala Shen Yun im deutschsprachigen Raum. Im österreichischen Bregenz am Bodensee hat die Künstlergruppe insgesamt drei Vorstellungen gegeben.

Zur letzten Vorstellung von Shen Yun im Bregenzer Festspielhaus kamen auch Gäste, die etwas weiter angereist waren: Hans E. Mitthof, Geschäftsführer der Richard Kablitz & Mitthof GmbH, ansässig im Main-Tauber-Kreis und seine Frau.

Er hatte lange Zeit geschäftlich in Singapur zu tun und ist ein großer Bewunderer asiatischer Kultur: „Das war ganz hervorragend, vor allem der Hintergrund, wie die das machen, wunderschön!“

Das Paar wollte sich auf kein Lieblingsstück festlegen, denn sie waren eigentlich von allem sehr beeindruckt.

Seine Frau lobte spontan die Sopranistin Huang Biru: „Die Sängerin hatte eine fantastische Stimme.“

„Auch den Tanz der Lausbübischen Mönche fand ich sehr schön“ ergänzte sie, „oder wie bei den Terrakottafiguren dieser Übergang geschafft wurde“, erstaunte sie. In der Nummer „Die Sehnsucht nach der großen Qin“ erlebt ein Wissenschaftler, der die Ausgrabungsstätte der Terrakotta-Armee besucht, eine Zeitreise und wird selbst zum Krieger eines riesigen Heeres.

Mitthof war begeistert, wie diese fantastischen Elemente der Show tänzerisch und bühnentechnisch realisiert wurden: „Wie sie herausgeschwebt kamen und plötzlich auftauchten, diese Kombination zwischen Hintergrund und Vordergrund, fand ich hervorragend.“

Shen Yun, bemerkte Mitthof, verdeutlichte Ihm was ihm im Grunde vorher schon klar war: China hat eine uralte Kultur, als wir noch auf Bäumen herumgekraxelt sind, haben die Chinesen schon eine alte Kultur gehabt.“

Mitthofs Frau, die ihn als seine Sekretärin auch auf seinen Reisen begleitet hat, lobte noch die Moderation der Show: „Was mich eben  sehr an diesem Programm interessiert ist, es wird sehr schön erklärt (…) Für mich war faszinierend, ein bisschen mehr zu verstehen und ich fand, das Ganze, was sie rüberbringen, von der Bühne her, das war für mich diese Leichtigkeit, diese Freundlichkeit.“

Dies nimmt sie als Anregung für ihr tägliches Leben mit nach Hause: „Und zu sagen, ich muss mich einfach ein bisschen mehr um Leute kümmern, anderen Leuten auch anders gegenüber treten. Einfach wie das herübergebracht ist. Diese Leichtigkeit, diese Freude dabei. Das hat mir so gut gefallen.“

Reporterin Qing Huang

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

DEUTSCHLAND

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

Ort: Forum am Schlosspark – Ludwigsburg
Easyticket +49(0)711-2555555
Online-Bestellung: www.easyticket.de
Sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

ÖSTERREICH

Bregenz im März

Sa 05.03.11, 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
So 06.03.11, 19:00 Uhr

Ort: Festspielhaus/Großer Saal
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz
Telefonbuchung: +43 (0) 5574 4080
Onlinebuchung: www.v-ticket.at/

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

EUROPA:

1. Clermont-Ferrand, Frankreich 8. – 9. März

2. Brno/Brünn, Tschechische Republik 15. – 16. März

3. Lyon, Frankreich 18. – 20. März

4. Mérignac, Frankreich 22. März

5. Dublin, Irland 26. – 27. März

6. Brüssel, Belgien 29. März – 3. April

7. London, Vereinigtes Königreich 5. – 10. April

8. Den Haag, Niederlande 12. und 14. April

9. Lausanne, Schweiz 16. – 17. April

10. Ludwigsburg, Deutschland 20. – 21. April

11. Stockholm, Schweden 24. – 27. April

12. Wien, Österreich 1. – 4. Mai

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion