„Ein Abend des Lichts für die Familien“

Titelbild
Der Produzent Kawadri Anwar bei Shen Yun in GenfFoto: NTD.TV

GENF, Schweiz – Das Bâtiment des Forces Motrices dürfte wohl niemals Gastgeber eines Ereigniseses gewesen sein, das mehr mit seinem Namen in Einklang stand (wörtlich: Haus der antreibenden Kräfte], so sehr wurden die ersten Zuschauer der Europa-Tournee von Shen Yun 2015 von einer unerwarteten Kraft mitgerissen.

Der Produzent Kawadri Anwar, der Shen Yun am 27. Februar zum zweiten Mal besuchte, dachte, dass er darauf vorbereitet sei, was ihn erwarte: „Dies ist das zweite Mal in zwei Jahren. Es ist erstaunlich … Ich war im letzten Jahr beeindruckt, aber dieses Mal ist es einfach überwältigend! Diese Beziehung zwischen dem Hintergrund und der Bühne ist unglaublich, die künstlerische Kreativität konnte sogar weiter verbessert werden. Ich dachte, es wäre nicht möglich, es besser als im letzten Jahr zu machen, aber in diesem Jahr war es so.“

Wie in jedem Jahr, bringt Shen Yun für seine Zuschauer in Europa wieder eine völlig neue Aufführung auf die Bühne. Es schöpft dabei aus den Quellen der chinesischen Zivilisation, seiner Geschichte und seiner Kunst. Dadurch bringt es Chinas 5.000 Jahre an Kultur wieder zum Leben, eine Kultur, die von den Chinesen als halb göttlich betrachtet wird.

Das hohe Niveau der künstlerischen Herausforderung hätte Anwar Kawadri bedenklich machen können, als er die Familien mit Kindern sah, die neben ihm im Saal Platz nahmen. Aber sehr bald rührten sie sich nicht mehr. „In der Regel fangen die Kinder nach 10, 15 Minuten an zu quengeln, aber sie waren wie hypnotisiert, sie fanden es großartig! Das ist wirklich ein Kunstwerk für alle, von 5 bis 100 Jahren, ein Abend des Lichts für Familien. Es ist spektakulär, amüsant und lehrreich. Was will man mehr? Das ist unglaublich! "

Die glücklichen Eltern sahen ihre Kinder für ein wenig mehr als zwei Stunden still und aufmerksam dasitzen. „Ich sah, wie begeistert das Publikum war, ich ziehe meinen Hut vor dem Unternehmen, dem künstlerischen Leiter, den Schauspielern, Sängern, Tänzern und Choreographen. Die Spezialeffekte sind beeindruckend. Ich weiß nicht, wie es gehen soll, das im nächsten Jahr noch besser zu machen…“

SHEN YUN VIDEOS UND TICKETS IN EUROPA 2015 HIER KLICKEN

Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts besteht aus vier Tourneegruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org

Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN

Originalartikel der EPOCH TIMES auf Französich: Une soirée de lumière pour les familles



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion