Skisprung-Legende Jouko „Jokkeri“ Törmänen nach schwerer Kankheit verstorben

Titelbild
Foto: Screenshot/youtube
Epoch Times5. Januar 2015

Skisprung-Legende Jouko „Jokkeri“ Törmänen ist tot. Der finnische Skisprung-Olympiasieger von 1980 Lake Placid, ist in der Nacht von Freitag auf Samstag im Central Hospital von Rovaniemi in Finnland verstorben. Der 60-Jährige erlag seiner langen Krankheit.

Lange Jahre war Törmänen Vorsitzender des Skisprung-Komitees des Internationalen Skiverbandes FIS. Renndirektor Walter Hofer verliert mit „Jokkeri“ einen langjährigen Weggefährten: "Er war ein exzellenter Leader der internationalen Skisprungfamilie und für die Entwicklung in den letzten 10 Jahren verantwortlich. Nicht zuletzt war er ein wirklicher Freund."

 Alfons Schranz, der Tournee-Präsident der Vierschanzentournee, bedauerte zutiefst den Verlust für den Internationalen Skisport: "Mit ihm verlieren wir einen großartigen Menschen und Funktionär, der nicht so leicht zu ersetzen ist." Der Präsident des finnischen Skiverbandes, Jukka-Pekka Vuori würdigte Törmänens Verdienste und drückte der Familie sein Beileid aus: "Jouko Törmänen war eine Skisprunglegende in Finnland. Die Nachricht seines Todes hat uns alle geschockt. Jeder im finnischen Wintersport wird ihn vermissen. Nach seiner Zeit als Athlet war er im Finnischen Skiverband und auch im Internationalen Skiverband aktiv. Wir möchten seiner Familie unser tiefstes Beileid ausdrücken." (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion