Sonnenfinsternis – Livestreams für Europa und Deutschland

Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times19. März 2015

Morgen gibt es in Nord-Europa eine Sonnenfinsternis beobachten. Zwar wird die Sonnenscheibe nicht vollständig abgedeckt sein, aber die Verfinsterung wird mit 70 bis 80 Prozent erheblich sein. 

Wo, wann und wie kann sie am besten beobachtet werden?

Live-Ticker (Fotos) hier.

Sitzen sie auch im Büro fest und können die Sonnenfinsternis morgen Vormittag nicht direkt beobachten. Dann habe sie hier eine Möglichkeit per Livestream den mystischen Vorgang zu sehen, bei dem sich der Mond teilweise vor die Sonne schiebt.

Wir haben für Sie Livestream-Links zusammengestellt die den Himmel über nördlich in Europa gelegene Orte und Deutschland zeigen. Der Kernschatten wandert über die nördliche Polarregion zwischen Island und Schottland hindurch und streift im Maximum die Färö-Inseln. Dort wird zwar eine vollständige Verfinsterung zu beobachten allerdings wahrscheinlich bei bedecktem Himmel. Ideale Beobachtungsbedingungen sind für Bayern und Baden-Württemberg vorhergesagt.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Wissen über Sonnenfinternisse: 

Hier bekommen sie alles Wichtige über Sonnenfinsternisse zu lesen, für alle diejenigen, die ihren Wissensdurst ausgiebig stillen wollen.  

Livestreams in Europa

Der Verfinsterungsgrad variiert etwas in Europa, vor allem aber das Wetter bietet verschiedene Beobachtungsbedingungen in Europa. Während Deswegen ist eine Beobachtung der Sonnenscheibe        

Livestreams für die Sonnenfinsternis werden von verschiedenen Seiten in Europa angeboten. So zum Beispiel vom BBC, live-eclipse.org, der norwegischen Seite nrk.no oder vom Bayrischen Rundfunk sowie sterngucker.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion