Sony kündigt neues Tablet Xperia Z an

Epoch Times, Montag, 21. Januar 2013 16:39

Der Elektronikkonzern Sony hat sein neues Tablet Xperia Z vorgestellt, welches dünner und leichter als die Konkurrenzprodukte von Apple ausfällt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, verfügt das Tablet im Gegensatz zu den älteren Modellen Sony Tablet S und Sony Xperia Tablet S, deren Diplaydiagonale 9,4 Zoll betrug, über eine Größe von 10,1 Zoll und ist nur 6,9 Millimeter dünn. Das nur knapp 500 Gramm schwere Gerät hat laut Sony über zwei GB RAM und 32 GB internen Speicher und ist bei Marktstart mit Android 4.1 Jelly Bean ausgerüstet.

Das Gerät soll ab diesem Frühjahr auf dem japanischen Markt erhältlich sein. Veröffentlichungstermine für den Rest der Welt und auch Preise wurden noch nicht bekannt gegeben.

(dts Nachrichtenagentur)



Schlagworte

Unternehmen, Computer


Sonderthema

Anzeige
Anzeige
Anzeige