Spielt Al Pacino Napoleon?

Der amerikanische Schauspieler macht sich Hoffnungen darauf, bald Napoleon spielen und damit einen lang gehegten Traum wahr machen zu können. Ein Skript gibt es bereits.
Epoch Times27. Mai 2015

Al Pacino hat zugegeben, bereits seit Jahren davon zu träumen, Napoleon zu spielen und dass dieser Traum nun wahr werden könnte.

Dem Schauspieler wurde ein Drehbuch geschickt, das sich um den französischen General dreht – und der Oscar-Preisträger ist deshalb völlig aus dem Häuschen: "Napoleon zu spielen ist bereits seit langer Zeit ein Traum von mir. Ich war schon nahe dran, aber nun könnte er endlich wahr werden. Es gibt ein großartiges Drehbuch über seine letzten Jahre auf Sankt Helena." Nach der Niederlage in der Schlacht von Waterloo, bei der Napoleon von der britischen Armee vernichtend geschlagen wurde, wurde der legendäre Feldherr auf die kleine Insel verbannt, auf der er 1821 im Alter von 51 Jahren verstarb.



Trotz des Altersunterschiedes – Pacino ist mittlerweile 75 Jahre alt – würde sich der Darsteller auf die neue Herausforderung freuen und hält es laut einem Interview gegenüber der britischen ‚Metro‘ nicht für allzu schwierig, in die Rolle zu schlüpfen: "Die Menschen denken, man muss genau dieser Person entsprechen, aber man kann nur seine eigene Version von Jemandem darstellen. Als ich etwa den Polizisten Frank Serpico gespielt habe, war ich nicht Serpico. Es war meine Herangehensweise an ihn." Details zu dem Napoleon-Film sind allerdings noch nicht bekannt gegeben worden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion