Spielt Tilda Swinton einen Mann?

Die britische Schauspielerin könnte in der heiß ersehnten Comic-Verfilmung 'Doctor Strange' einen Mann spielen - nämlich den Mentor des titelgebenden Charakters.
Epoch Times28. Mai 2015

Tilda Swinton befindet sich angeblich in Gesprächen, einen wichtigen Part in der aktuellen Comic-Verfilmung ‚Doctor Strange‘ zu spielen.

In der Titelrolle des Neurochirurgen, der nach einem schlimmen Autounfall eine Welt voller Magie und alternativer Dimensionen entdeckt, wird Benedict Cumberbatch zu sehen sein, der damit zum ersten Mal in einem Superhelden-Blockbuster mitspielt. Sein Mentor ist in der Comic-Buchreihe ‚The Ancient One‘, ein tibetanischer Mann, der nun im Film aber von einer Frau gespielt werden könnte – nämlich von Tilda Swinton, die vor allem durch ihre Zusammenarbeit mit Regisseur Jim Jarmusch bekannt ist, aber auch in Blockbustern wie ‚Die Chroniken von Narnia‘ und ‚Der seltsame Fall des Benjamin Button‘ mitspielte. Wie ‚The Wrap‘ berichtet, hat die Britin allerdings für die aktuelle Rolle noch nicht zugesagt.



Ursprünglich sollte Ethan Hawke die Rolle des ‚Doctor Strange‘ übernehmen, wurde dann aber von dem beliebten ‚Sherlock‘-Star ersetzt. Auch kursieren Gerüchte, Chiwetel Ejiofor werde in dem Film eine wichtige Rolle übernehmen. Regisseur Scott Derrickson will mit den Dreharbeiten im Herbst dieses Jahres beginnen, um den Action-Film im Winter 2016 in die Kinos bringen zu können. Cumberbatch trainiert bereits fleißig, um genügend Muskelmasse für seine Rolle aufzubauen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion