Steinmeier: Leon-Plan für Libyen Chance für politischen Neuanfang

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Mai 2015

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat den Plan des Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen (UN) für Libyen, Bernardino Leon, begrüßt und ihn als eine Chance für einen politischen Neuanfang bezeichnet. „Wenn Libyen zur Ruhe kommen soll, dann müssen die politischen Bewegungen des Landes endlich aufeinander zugehen. Der Sonderbeauftragte der Vereinten Nationen Bernardino Leon hat über Wochen sorgfältig Kompromissbereitschaft ausgelotet und ist zwischen den Konfliktparteien hin- und hergeshuttelt“, sagte Steinmeier am Rande seiner Ägypten-Reise am Montag in Kairo.

„Er hat jetzt einen Vorschlag für eine neue politische Ordnung vorgelegt, der eine vernünftige Regelung der streitigen Fragen vorsieht und eine Chance für einen politischen Neuanfang eröffnet. Eine solche Gelegenheit kommt sicher so schnell nicht wieder. Beide Seiten wären gut beraten, diese Hand und Hilfestellung der internationalen Gemeinschaft anzunehmen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion