Steinmeier kann sich Urlaub in der Türkei weiter vorstellen

Titelbild
Blaue Moschee in IstanbulFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. August 2015

Bundesaussenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) könnte sich trotz der bewaffneten Auseinandersetzungen in den östlichen Grenzgebieten vorstellen, seinen Urlaub in der Türkei zu verbringen. In einem Interview mit „Bild“ (Samstag) sagte der Minister: „Ich könnte mir das schon gut vorstellen. Kritisch ist die Sicherheitssituation derzeit in der Grenzregion zu Syrien und dem Irak, nicht in den klassischen Urlaubsregionen der Türkei. Viele meiner Mitarbeiter und einer meiner Staatssekretäre macht gerade in der Türkei Urlaub.“

Das Auswärtige Amt hatte in dieser Woche seine Reisehinweise für die Türkei ergänzt und dabei auch in Großstädten wie Istanbul zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion