Stephan Dorgerloh neuer Präsident der Kultusministerkonferenz
Stephan Dorgerloh neuer Präsident der Kultusministerkonferenz
Foto: dapd/Jens Schlueter

Stephan Dorgerloh neuer Präsidenten der Kultusministerkonferenz

Epoch Times, Donnerstag, 6. Dezember 2012 18:24

Magdeburg – Sachsen-Anhalts Kultusminister Stephan Dorgerloh ist zum neuen Präsidenten der Kultusministerkonferenz (KMK) gewählt worden. Er folgt dem Hamburger Schulsenator Ties Rabe (beide SPD), der das Amt in diesem Jahr innehat. Die Amtsgeschäfte sollen am 21. Januar in Berlin übergeben werden, wie das Ministerium am Donnerstag in Magdeburg mitteilte. Der KMK-Präsident wird immer für ein Jahr gewählt.

Als besondere Schwerpunkte für seine Präsidentschaft nannte Dorgerloh die Themen Bildungsgerechtigkeit, insbesondere das längere gemeinsame Lernen und kulturelle Bildung.

Der evangelische Theologe Dorgerloh ist seit 19. April 2011 Kultusminister des Landes Sachsen-Anhalt. Zuvor war er drei Jahre Beauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland für die Lutherdekade in Wittenberg. Er wurde 1966 in Berlin geboren.

( http://www.kmk.org )

dapd



Schlagworte

lsa, Kultur, KMK, Dorgerloh


Sonderthema

Anzeige
Anzeige

Weitere aktuelle Nachrichten

Anzeige
Anzeige