Stephen Kings ‚Es‘ auf Eis gelegt

Die Fans des Schriftstellers fieberten seit langer Zeit einer zweiteiligen Kinoverfilmung des beliebten Romans 'Es' entgegen - nun wurde das Projekt jedoch abgeblasen.
Epoch Times26. Mai 2015

Die geplante Kino-Verfilmung von Stephen Kings beliebtem Horror-Roman ‚Es‘ wurde vorerst auf Eis gelegt.

Ursprünglich war Cary Fukunaga als Regisseur für den Streifen vorgesehen worden. Der Amerikaner wurde durch seine Inszenierung der vielfach gelobten Fernsehserie ‚True Detective‘ bekannt. Nun hat Fukunaga laut ‚The Wrap‘ das Projekt jedoch verlassen, nachdem er mit den Produzenten aneinandergeraten war. Es sollte sich bei diesem Projekt um einen Zweiteiler handeln – nachdem das Budget jedoch gekürzt wurde, erklärte der Filmemacher, dass er nicht bereit sei, seine künstlerischen Ambitionen aus Geldgründen zurückzuschrauben. So wollte er den Horrorfilm beispielsweise in New York filmen lassen, wogegen das Studio ‚New Line‘ ein Veto eingelegt hatte, um Kosten zu sparen.



Auch die Wahl Fukunagas, Ben Mendelsohn als Hauptdarsteller zu gewinnen, wurde abgelehnt, da der Schauspieler, der derzeit für das ‚Star Wars‘-Sequel ‚Rogue One‘ vorgesehen ist, zu teuer gewesen sei. Das Drehbuch für beide Teile hatte Fukunaga zusammen mit Chase Palmer bereits geschrieben. Stephen King, der den beliebten Roman verfasst hat, versuchte seine Fans auf Twitter zu beruhigen, indem er sich auf den Fernsehfilm ‚Es‘ aus den 90er-Jahren bezog: "Das Remake von ‚Es‘ ist vielleicht gestorben – oder untot -, aber wir haben immer noch Tim Curry. Er treibt sich immer noch in den Abflüssen von Derry rum."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion