Euroscheine
Euroscheine
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Studie: Zufriedene Jugendliche haben als Erwachsene mehr Geld

Epoch Times, Dienstag, 12. Februar 2013 08:53

Wer als Jugendlicher zufrieden ist, steht als Erwachsener finanziell angeblich besser da. Das wollen zumindest britische Forscher herausgefunden haben, wie die "Apotheken Umschau" berichtet. Die Forscher werteten Daten von rund 15.000 US-Bürgern aus, die von ihrem 16. bis 29. Lebensjahr beobachtet wurden.

Die Studie ergab: Glückliche Jugendliche verdienten als Erwachsene zehn Prozent mehr als der Durchschnitt. Besonders unglückliche Teenager verdienen laut der Studie hingegen später 30 Prozent weniger. Eine glückliche Jugend mache sich also bezahlt, heißt es in der Studie. In dieser konnten die Forscher den Zusammenhang unabhängig von Faktoren wie Intelligenzquotient, Geschlecht oder körperlicher Gesundheit nachweisen.

(dts Nachrichtenagentur)

 

 

 

 



Schlagworte

Gesellschaft
Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige