Südkorea: Ministerpräsident Lee zurückgetreten

Epoch Times27. April 2015

Der südkoreanische Ministerpräsident Lee Wan-koo ist angesichts von Korruptionsvorwürfen zurückgetreten. Staatspräsidentin Park Geun-hye nahm sein Rücktrittsgesuch am Montag offiziell an, teilte ein Sprecher Parks mit. Bereits in der vergangenen Woche hatte Lee, der das Amt des Ministerpräsidenten erst Mitte Februar angetreten hatte, seinen Rücktritt angeboten.

Ihm und weiteren ranghohen Regierungsbeamten wird vorgeworfen, Bestechungsgelder von einem Unternehmer angenommen zu haben. Lee bestreitet die Vorwürfe.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion