Swiftkey und Swype für die iPhone Apps auf iOS 8 erhältlich!

Titelbild
Foto: Lam Yik Fei / Getty Images
Epoch Times19. September 2014

Die Swiftkey App für das iOS 8 kam gemeinsam mit dem iOS 8 heraus und brachte es schon am Start-Tag auf unglaubliche 1 Million Downloads.

Swiftkey gab es schon seit 2010, die Software war bisher aber immer nur für Android-Systeme verfügbar.

Die App analysiert Texte automatisch und synchronisiert sie mit ihrem Wissen über das, was der User für gewöhnlich schreibt, wodurch das Schreiben von Sms erheblich beschleunigt wird.

Swype für´s iPhone

Doch beim iOS 8 Release wurde noch eine andere App für Android veröffentlicht: Swype.

Swype gehört zu Google Inc.und ist eine Tastaturen-App, die es dem Bediener erlaubt, zu schreiben, in dem man mit den Fingern über die Buchstaben der Tastatur streicht, was das Verfassen von Texten und deren Eintippen viel leichter macht.

Vor dem iOS 8 war diese Software noch nicht für iOS Geräte erhältlich.

„Die Tastatur ist die am häufigsten benutzte Funktion eines Handys, deshalb sollte sie intuitiv, schnell und natürlich von möglichst hoher Genauigkeit sein”, so Aaron Sheedy, Vizepräsident der Mobil-Abteilung von Nuance in einer Pressemitteilung. „Dies waren lange Zeit die maßgeblichen Prinzipien hinter Swype – die originale Innovation der kontinuierlichen Berührung veränderte die Art, wie man Texte in die Tastatur eingibt und eröffnete eine neue Ära der Wahlmöglichkeit bei der Tastatur. Mit dem iOS 8 kann nun jeder die Möglichkeiten von Swype auf seinem iPhone, iPad oder iPod Touch genießen.” (zs / rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion