Teams wünschen stärkeres Eingreifen von Ecclestone & Todt

Monte Carlo (dpa) - In der Diskussion um die Zukunft der Formel 1 wünschen sich einige Rennställe ein stärkeres Eingreifen von Chefvermarkter Bernie Ecclestone und Automobilweltverbandschef Jean Todt. „Ich denke, dass Bernie und Jean…
Titelbild
Bernie Ecclestone (l) und Jean Todt sollen die Formel-1-Teams mehr lenken.Foto: Jens Büttner/dpa
Epoch Times22. Mai 2015
In der Diskussion um die Zukunft der Formel 1 wünschen sich einige Rennställe ein stärkeres Eingreifen von Chefvermarkter Bernie Ecclestone und Automobilweltverbandschef Jean Todt.

„Ich denke, dass Bernie und Jean zusammenkommen müssen und sagen müssen: ‚So soll das Produkt aussehen und so soll es gesteuert werden‘. Dann gebt uns die Anmeldeformulare und wir werden sehen, ob wir mitmachen oder nicht“, sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner.

Force Indias Vize-Teamchef Robert Fernley meinte dazu: „Ich denke nicht, dass die Rennställe die Entscheidungen über die Ausrichtung der Formel 1 treffen sollten. Die Rennställe sollten gesagt bekommen, wohin die Formel 1 lenkt.“ Toro Rossos Teamchef Franz Tost pflichtete seinen Kollegen bei. Ecclestone und Todt sollten entscheiden, „was wir zu tun haben“, sagte er.

Die sogenannte Strategiegruppe der Formel 1 hatte in der vergangenen Woche einen potenziellen Maßnahmenkatalog präsentiert, durch den die Rennserie wieder attraktiver werden soll. Ein Konsens ist aber schwer, vor allem in der hochbrisanten Kostenfrage. „Jedes Team hat seine eigene Agenda und wird immer seine eigenen Belange verteidigen“, sagte Horner.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion