Boateng erlöst Bayern: 1:0 Knapper Sieg gegen Manchester City, Tor und Highlight (+Video)

München (dpa) - Nach einem langen Anlauf hat Jerome Boateng dem FC Bayern München doch noch einen erfolgreichen Start in die Champions League beschert. Der herausragende Weltmeister erzielte in der 90. Minute den umjubelten Treffer zum hoch…
Titelbild
Der Trainer von FC Bayern Müchen Pep Guardiola und das Team feierte das Tor von Boateng gegen die Manchester City. Der Weltmeister hat Bayern erlöst. Bayern gewann ManCity mit 1:0 .Foto: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Epoch Times18. September 2014

Nach einem langen Anlauf hat Jerome Boateng dem FC Bayern München doch noch einen erfolgreichen Start in die Champions League beschert. Der herausragende Weltmeister erzielte in der 90. Minute den umjubelten Treffer zum hoch verdienten 1:0 (0:0) gegen Manchester City.

Zuvor hatte der deutsche Fußball-Meister eine Vielzahl an Tormöglichkeiten vergeben, war dabei aber auch mehrfach am guten City-Torwart Joe Hart gescheitert. Zum elften Mal nacheinander gelang den Bayern damit ein Auftakterfolg in der europäischen Königsklasse.

„Es war super wichtig zu gewinnen. Das war ein hartes Stück Arbeit. Am Ende haben wir verdient gewonnen“, sagte Matchwinner Boateng im TV-Sender Sky. „Wir hatten viele Chancen und Pech gehabt, Wir haben aber alle daran geglaubt.“ Thomas Müller hätte vor Boateng einige Chancen zur Führung vergeben, doch er nahm das gelassen: „Solange die Mannschaft gewinnt, liege ich heute Abend mit einem Lächeln im Bett.“

Hier das Tor und Highlights im Video

https://youtube.com/watch?v=zsScD5_EeTg

Der Sieg vor 68 000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena war umso wichtiger, da auch der AS Rom mit einem 5:1-Kantersieg gegen den ersten Münchner Auswärtsgegner ZSKA Moskau in die knifflige Gruppe E starten konnte.

Wie groß der Respekt von Pep Guardiola vor dem englischen Meister war, drückte sich in seiner Aufstellung aus. Mit einem dichten Mittelfeld mit dem nach sechs Wochen von einem Bänderriss wiedergenesenden Rafinha, Philipp Lahm, Xabi Alonso und Juan Bernat versuchte er, das Zentrum zu kontrollieren und Manchesters Offensivwucht zu dämpfen. Dahinter postierte er eine Dreierkette mit 26-Millionen-Einkauf Mehdi Benatia, der sein Bayern- und Champions-League-Debüt gab, Boateng und David Alaba.

Der Matchplan von Guardiola wäre beinahe schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff aufgegangen. Nach 38 Sekunden setzte Müller nach schöner Kombination mit Mario Götze und Robert Lewandowski den Ball ans Außennetz.

Nach dem frühen Aufreger sahen die Zuschauer zunächst einen zerfahrenen Beginn auf beiden Seiten. Erst nach einer Viertelstunde bekam das Bayern-Spiel mehr Struktur. Mit kontrolliertem Offensivspiel und vielen Positionswechseln kam der deutsche Champion immer wieder zu Abschlüssen gegen die starke Deckung der Gäste.

Einziges Manko: die schwache Chancenverwertung. Vor allem City-Keeper Hart erwies sich mehrfach als unüberwindbar. So scheiterte Müller (19.) per Kopf nach Flanke des offensiv starken Bernat an dem Torhüter. Auch gegen Götze (21.) nach Müller-Zuspiel war der englische Nationalspieler zur Stelle.

Alabas (32.) Fernschuss parierte Hart ebenfalls glänzend, eine Minute zuvor hatte der Österreicher in Bayern-Diensten beinahe von der selben Stelle knapp verzogen. Lewandowski (36.) traf wenig später aus spitzem Winkel nur das Außennetz.

Das Offensivspiel von Manchester, dessen Trainer Manuel Pellegrini wegen einer Sperre die Partie von der Tribüne aus sah, bestand hingegen vor allem auf dem Ex-Wolfsburger Edin Dzeko, der in der 13. und 22. Minute zweimal vor dem Tor von Manuel Neuer gefährlich auftauchte.

Auch nach der Pause diktierten die Münchener das Spiel, doch fehlte ihnen die letzte Tor-Gier. Nur Götze (55.) und Bernat (60.) kamen aussichtsreich zum Schuss. Von Manchester war zunächst nach vorn kaum etwas zu sehen. Erst in der 63. Minute meldete sich ManCity wieder im Strafraum der Gastgeber bei einem Flugkopfball Jesus Navas.

In der Schlussphase wollte Bayern-Trainer Guardiola mit den Einwechselungen der Offensivkräfte von Arjen Robben und Claudio Pizarro den Sieg erzwingen. Doch die Erlösung schaffte ausgerechnet Bayerns Abwehrchef Boateng mit einem Traumschuss. 

Spielplan und Ergebnisse 
Champions League 1. Spieltag 2014/2015
Di. 16.09. und Mi. 17.09.2014

Anpfiff Heim Gast Erg.
Di. 20:45 Juventus Turin MALMÖ FF 2:0
Di. 20:45 Real Madrid FC Basel 5:1
Di. 20:45 FC Liverpool Ludogorez Rasgrad 2:1
Di. 20:45 Benfica Lissabon Zenit St. Petersburg 0:2
Di. 20:45 AS Monaco Bayer Leverkusen 1:0
Di. 20:45 Borussia Dortmund FC Arsenal 2:0
Di. 20:45 Galatasaray Istanbul RSC Anderlecht 2:0
Mi. 20:45 Ajax Amsterdam Paris St. Germain -:-
Mi. 20:45 Athletic Bilbao Schachtar Donezk -:-
Mi. 20:45 Bayern München Manchester City 1:0
Mi. 20:45 AS Rom ZSKA Moskau -:-
Mi. 20:45 FC Barcelona APOEL Nikosia -:-
Mi. 20:45 FC Chelsea FC Schalke 04 1:1
Mi. 20:45 NK Maribor Sporting Lissabon -:-
Mi. 20:45 FC Porto BATE Borisov -:-

Live-Übertragung auf Sky und online Live-Stream alle Spiele mit deutschen Vereinen

Alle Spiele der UEFA Champions League mit deutschen Vereinen werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der Champions League im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. Im Free-TV (ZDF) Wird je Spieltag nur 1 Spiel übertragen. In der ersten Spieltag am 16 und 17.09.2014 finden vier Spiele mit den vier deutschen Vereins aus der Fußball-Bundesliga statt.

Aber noch eine gute Nachricht für die Fans von FC Bayern: Die Partie Bayern München gegen Manchest City ist das einzige Spiel unter den vier Spielen der deutschen Vereinen in dieser Spielwoche, das auch im Free-TV ZDF übertragen wird. Die Partieen starten alle um 20:45 Uhr. 

Weitere Infos zum TV Streaming Anbieter Magine TV erhälst du auf der Magine TV Webseite selbst oder auf der Magine TV Info Seite von fussballlive.tv. Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Zur Zeit kannst du bei Magine TV auch sportdigital für einen Monat kostenlos schauen. Dafür ist eine kostenlose Anmeldung bei Magine nötig, um einen Monat lang alle Sender die Magine zu bieten hat zu genießen. Das ganze ist natürlich kostenlos und ohne Verpflichtung nach dem kostenlosen Monaten eines der Angebote buchen zu müssen.

Andere Spieltage 

Champions League 2. Spieltag: 30.09. und 1.10.2014

Champions League 3. Spieltag: 21.10. und 22.10.2014

Champions League 4. Spieltag: 04.11. und 05.11.2014

Champions League 5. Spieltag: 25.11. und 26.11.2014

Champions League 6. Spieltag: 09.12. und 10.12.2014

(dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion