szmtag
Urlaubsangebote im Reisebüro
Urlaubsangebote im Reisebüro
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Tourismusbranche blickt optimistisch in die Zukunft

Epoch Times, Mittwoch, 27. Februar 2013 19:17

Die deutsche Tourismusbranche verbucht im Vorfeld der Internationalen Tourismusbörse (ITB) eine steigende Nachfrage nach Urlaubsreisen. "Allem Krisengerede zum Trotz: Die Deutschen verreisen gerne und häufiger", sagte der Präsident des deutschen Reiseverbands, Jürgen Büchy, der "Oberhessischen Presse". Vor allem die Balearen verzeichnen für den Sommer hohe Buchungszuwächse.

Anzeige

Zu den Rennern gehöre auch die Türkei, sagte Büchy. Positiv entwickelten sich zudem die Vorausbuchungen für Griechenland, das noch im letzten Jahr stark unter der Eurokrise gelitten hatte. Der klassische Strandurlaub bleibe das Brot-und-Buttergeschäft der Pauschalreisebranche. Der Deutsche Reiseverband vertritt Reisebüros und Reiseveranstalter. Seine Mitglieder stehen für 80 Prozent des Umsatzes in der Branche in Deutschland.

(dts Nachrichtenagentur)



Anzeige
Anzeige
Anzeige