Tourismusmesse: Auslandsreise-Markt boomt in China

Epoch Times2. Juli 2014

Bei der Tourismusmesse Beijing International Tourism Expo 2014 vom 27. bis 29. Juni in Peking zeigten die Besucher eindeutig mehr Interesse an Auslandsreisen als Inlandsreisen. Außer den schon immer beliebten Reisezielen wie z.B. Japan, Korea, Thailand, USA, Europa etc., zogen einige geheimvolle Länder auch mehr Interessierten an, wie z.B. Jemen, Tansania und die Türkei. 

Der Auslandsreise-Markt boomt in China stetig in der letzten 10 Jahren. Die Anzahl der Auslandtouristen stieg von knapp 30 Millionen im Jahr 2004 auf über 98 Millionen im Jahr 2013. Zheng Chun, Vertreter vom amerikanischem Touristenamt für Nordost China sagte den Medien, dass Chinesen schon ein Hauptkontingent der Auslandstouristen in den USA stellten. Bis 2017 wird die Besucheranzahl aus China in den USA vermutlich den Gipfel erreichen.

985 Aussteller aus 81 Ländern nahmen an das Tourismusmesse in Peking teil, zehn Mal so viel wie vor zehn Jahren. (yz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion