Trapp vor Wechsel nach Paris – Nicht im Trainingslager

Titelbild
Kevin Trapp steht vor einem Wechsel zu Paris St. Germain.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times4. Juli 2015
Aufgrund seines bevorstehenden Wechsels zu Paris St. Germain wird Torwart Kevin Trapp nicht mit Eintracht Frankfurt ins Trainingslager im österreichischen Stubaital reisen.

Das bestätigte der Mediendirektor der Eintracht, Markus Jestaedt, der „Frankfurter Rundschau“ am Samstag kurz vor dem Abflug des Teams. Beendet ist der seit mehreren Tagen andauernde Transferpoker aber noch nicht. Der Fußball-Bundesligist und der französische Meister haben sich immer noch nicht über eine Ablösesumme für den 24 Jahre alten Schlussmann einigen können.

„Es hat intensive Gespräche gegeben, die aber noch nicht finalisiert sind“, sagte der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen Sport1. Erst am Freitag war eine vierköpfige Delegation der Eintracht zu Verhandlungen nach Paris geflogen. Der Bundesligist fordert einen zweistelligen Millionenbetrag für seinen Kapitän. Der einem Staatsfonds aus Katar gehörende Champions-League-Teilnehmer will aber dem Vernehmen nach nicht viel mehr als acht Millionen Euro zahlen.

Trapp selbst hat sich mit PSG bereits auf einen Vierjahresvertrag geeinigt. Er hatte seinen Vertrag in Frankfurt zwar erst im Februar bis 2019 verlängert. Den früheren U21-Nationaltorwart lockt aber die Aussicht, zusammen mit Stars wie Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva oder Edinson Cavani in der Champions League zu spielen. Sollte der Wechsel doch noch platzen, würde Trapp in das einwöchige Trainingscamp der Eintracht nachreisen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion