Twitter will massentauglicher werden

Titelbild
Twitter-Nutzer an einem ComputerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Juni 2015

Twitter will massentauglicher, leichter verständlich und zugänglicher auch für Anfänger werden. Der Kurznachrichtendienst sei manchmal „überfordernd“ und die „Barrieren“ seien zu hoch, sagte Alex Roetter, der Entwicklungschef von Twitter, dem „Spiegel“. Die Kurznachrichtenplattform wendet zudem zunehmend dieselben Prinzipien an, wie die anderen Onlineriesen: Je mehr sie über den Nutzer wissen, desto mehr kann der Dienst personalisiert werden.

„Selbst wenn ich nur dank deines Smartphones weiß, wo du bist, kann ich dir schon eine Menge interessante Sachen zeigen“, so der Chefingenieur, der zum elfköpfigen Führungsteam des Unternehmens gehört. „Desto mehr wir wissen, umso besser wird das Produkt.“ Der Kurznachrichtendienst müsse sich auf der Suche nach neuen Nutzern in ganz „neue Richtungen“ bewegen, die mitunter wenig oder nichts „mit dem bekannten Kern von Twitter“ zu tun hätten. Immer wieder wird auch gefordert, dass Twitter die Begrenzung auf 140 Zeichen aufheben soll. Roetter betont, es sei nichts „in Stein gemeißelt“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion