UN wollen gegen Lebensmittelverschwendung vorgehen

Titelbild
Obsttheke in einem SupermarktFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Oktober 2014

Die Vereinten Nationen wollen gegen die weltweite Verschwendung von Lebensmitteln vorgehen. Dafür stellten die Welternährungsorganisation (FAO), das Welternährungsprogramm sowie der Internationale Fonds für landwirtschaftliche Entwicklung ein Online-Programm vor, das Informationen zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung für öffentliche Einrichtungen, Zivilgesellschaft und die Privatwirtschaft bietet. Rund 30 Prozent der weltweit produzierten Lebensmittel werden nach UN-Angaben entweder weggeworfen oder verderben.

Damit könnten rund zwei Milliarden Menschen ernährt werden. Durch die Vermeidung von Verschwendung könnten zudem Ressourcen geschont werden, so eine FAO-Sprecherin. Allerdings müssten den Lebensmittelproduzenten neben Informationen auch die nötigen technischen Lösungen zur Verfügung gestellt werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion