Umfrage: Mehrheit der Deutschen fordert Blatters Rücktritt

Titelbild
Joseph "Sepp" BlatterFoto: Marcello Casal Jr./Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Epoch Times31. Mai 2015

Die Mehrheit der Deutschen befürchtet, dass die Skandale um wichtige Funktionäre des Fußball-Weltverbandes FIFA der Sportart dauerhaften Schaden zufügen. 63 Prozent der Bundesbürger glauben, die FIFA beschädige mit ihren Skandalen und Missständen den Fußball, das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Emnid im Auftrag der Zeitung „Bild am Sonntag“. 28 Prozent sahen keine Einschränkung.

Einen Rücktritt von FIFA-Chef Blatter angesichts der jüngsten Entwicklungen forderten 76 Prozent der Befragten. Nur elf Prozent waren der Meinung, Blatter solle im Amt bleiben. 47 Prozent hielten der Umfrage zufolge die FIFA für eine kriminelle Vereinigung. Emnid befrage dazu am 28. Mai 504 Personen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion