Dittmar Zoder, Ingenieur und Unternehmer war von Shen Yun angetan: „Der chinesische Tanz, die Perfektion, die Körperbeherrschung - einmalig!"
Dittmar Zoder, Ingenieur und Unternehmer war von Shen Yun angetan: „Der chinesische Tanz, die Perfektion, die Körperbeherrschung - einmalig!"
Foto: The Epoch Times

Kulturelles Kontrastprogramm

Unternehmer: Shen Yun zeigt „einmalige Körperbeherrschung“

Epoch Times, Mittwoch, 4. Mai 2011 01:47

WIEN - Unter den Besuchern, die am Dienstag mit Shen Yun die 5000jährige chinesische Kultur in der Wiener Stadthalle erlebten, war auch Dittmar Zoder. Der Ingenieur ist Unternehmer mit einer eigenen kleinen Firma in der Nähe von Wien. Ein Prospekt, überreicht von einem jungen Mann in einem Einkaufszentrum, gab den Ausschlag für ihn, sich die chinesische Kulturgala Shen Yun anzusehen. Wir sprachen in der Pause der Vorstellung mit ihm.

Für ihn als eifrigen Opern und Operettengänger war Shen Yun „ein schönes Kontrastprogramm zu unserer bodenständigen Kultur".

„Es hat mich sehr entspannt und ich bin froh, dass ich hier gewesen bin", sagte er nach der Aufführung:„Der chinesische Tanz, die Perfektion, die Körperbeherrschung - einmalig! Das bewundere ich schon sehr."

„Die Show war wunderbar. Ich habe so etwas zum ersten Mal gesehen. Mir hat der Prospekt gefallen und ich kannte das noch nicht und dachte mir, das werde ich mir anschauen."

Besonders gefallen habe ihm die „farbenprächtige Darstellung, die herrlichen Farben. Und noch besser ist eigentlich die Körperbeherrschung der Menschen - so exakt. Da steckt sehr viel Arbeit dahinter. Das merkt man."

Über das Shen Yun Orchester mit seinen westlichen und traditionellen chinesichen Instrumenten sagte er:"Das ist wunderbar verbunden gewesen. Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass es chinesisch ist, obwohl ich Wiener bin."

Auch die zweisaitige Geige Erhu, die er bei Shen Yun das erste Mal gehört hatte, habe ihm gut gefallen, meinte er: „Ein sehr schmeichelnder Ton."

„Ich glaube, ich bin entspannter, wenn ich nach Hause gehe. Ein Frohsein, Entspannt sein", so sagte er, nimmt er von Shen Yun mit nach Hause.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Wien im Mai

Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

Bratislava im Mai

Sa 7. Mai 2011 19:00 Uhr

So 8. Mai 2011 14:00 Uhr

Ort: Slovak National Theatre

Pribinova 17

819 01 Bratislava

Telefon-Buchung: +421-2-52 93 33 21, 52 93 33 23

Online-Buchung:

www.ticketportal.sk

 



Folgen Sie unseren aktuellen Nachrichten



Sonderthema

Newsticker

Anzeige

Weitere aktuelle Nachrichten

Anzeige
Anzeige