Van Gaal verliert gegen eigenen Schüler: Sergio Romero

Titelbild
Sergio Romero nach dem Elfmeter-Sieg gegen die Niederlande im WM-Halbfinale 2014 in Sao Paulo.Foto: JUAN MABROMATA / AFP / Getty Images
Epoch Times10. Juli 2014

Mit seinen beiden gehaltenen Bällen hat Sergio Romero seinem ehemaligen Trainer gezeigt, was er gelernt hat. Nur, dass dieser zu diesem Zeitpunkt die gegnerische Mannschaft der Niederlande betreute. Nun steht für Argentinien das Finalspiel um den Weltcup in Rio de Janeiro am Sonntag gegen Deutschland an und die Niederlande haben sich wieder nicht ihren Traum vom Weltmeister-Titel erfüllen dürfen.

Van Gaal darf nach dem 4:2 gegen Argentinien nun nur noch beim Finale zuschauen, nicht aber mitmachen. Er weiß alles über seinen ehemaligen Schüler Sergio Romero, den er 2007 für AZ-Alkmaar unter Vertrag nahm. Bis Van Gaal später nach München ging, arbeitete er mit Romero zwei Jahre zusammen.

Van Gaal selbst gab nach dem verlorenen Spiel zu, dass er durch das Training von Romero indirekt an seiner heutigen Niederlage beteiligt gewesen sei. "Ich habe Romero beigebracht, wie man Strafstöße halten muss, das schmerzt." (AP/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion