Menschen bei Maischberger „Weg mit Laktose, Gluten, Fleisch: Haben Gesundesser Recht?“ im Live-Stream heute, Di. 21.04. um 23:00 Uhr ARD + Free-TV + Mediathek

Titelbild
Menschen bei Maischberger heute ARD 23 UhrFoto: Screenshot vom Trailer
Epoch Times21. April 2015

Menschen bei Maischberger „Weg mit Laktose, Gluten, Fleisch: Haben Gesundesser Recht?“ im Live-Stream heute, Di. 21.04. um 23:00 Uhr ARD + Free-TV + Mediathek

DAS ERSTE Live-Stream 

Menschen bei Maischberger      Das Erste 23:00

Millionen Deutsche kaufen im Supermarkt laktosefreie Lebensmittel. Aber nur wenige von ihnen leiden tatsächlich unter Milchzuckerunverträglichkeit. Auch Gluten wird immer mehr gemieden, obwohl höchstens 1 % der Deutschen an der sogenannten Zöliakie leiden.

DIE GÄSTE

Christian Schmidt, CSU (Bundesernährungsminister)

„Mein Body Mass Index ist der Blick meiner Frau, und die ist zur Zeit nur halb mit mir zufrieden“, gesteht der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft. Eines seiner Ziele: Das Übergewicht in der Bevölkerung zu bekämpfen. Die gemeinsam mit dem Gesundheitsminister ausgerufene „Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung“ rät u. a. zu überwiegend pflanzlichen Lebensmitteln, die eine gesundheitsfördernde Wirkung hätten. „Ich muss einräumen, dass ich mich in meiner ersten Zeit als Minister nicht regelmäßig ernährt habe. Aber immerhin esse ich jeden Tag einen Apfel“, sagt der CSU-Politiker.

Marion Kracht (Schauspielerin)

Nach einer Indien-Reise entschied die Schauspielerin („Diese Drombuschs“, „Hallo Robbie“), kein Fleisch mehr zu essen. Mittlerweile versucht die zweifache Mutter, ganz auf tierische Produkte zu verzichten.

Nico Richter (Paleo-Pionier)

Essen wie zur Steinzeit: Das ist die trendige Paleo-Ernährung (von „Paläolithikum“, der Alt-Steinzeit). Kein Getreide, keine Milchprodukte, kein Zucker, sondern vor allem Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse und Nüsse – so wie es unsere Vorfahren vor über zwei Millionen Jahren taten. Der Paleo-Pionier ernährt sich seit drei Jahren danach.

Michaela Merten (Schauspielerin und Autorin)

Vor über 20 Jahren entdeckte sie neben der Naturheilkunde das ayurvedische Lebenskonzept für sich. „Die Vielfalt des Ayurveda und seine ganzheitliche Sichtweise auf unsere Gesundheit faszinieren mich“, sagt die Schauspielerin. Insbesondere nach einer Reinigungskur habe sich das Gefühl „einer gesunden Ganzheit“ eingestellt, wie Michaela Merten sagt.

Udo Pollmer (Ernährungswissenschaftler)

Bei Ernährungsberatern macht er sich unbeliebt mit Sätzen wie „Tierisches Fett ist wichtig“, „Wurstsalat ist reicher an Vitamin C als Kopfsalat“ oder „Salz ist nicht ungesund“. Der Lebensmittelchemiker und Wissenschaftsautor („Esst endlich normal“, „Don´t go veggie“) warnt vor veganer Ernährung.

Dr. Carsten Lekutat (Arzt und Medizinjournalist)

Nach einem neunmonatigen Selbstversuch als Veganer kam der Allgemeinmediziner zu dem Schluss: „Vegane Ernährung kann lebensgefährlich sein, wenn man sich nicht um einen Ausgleich kümmert.“ Der Moderator („Die Gesundmacher“, WDR) beobachtet in seiner Arztpraxis eine Zunahme von echten, aber auch eingebildeten Lebensunverträglichkeiten. Es sei unsinnig, Gluten und Laktose zu verteufeln, sagt Carsten Lekutat, der in seinem Programm „Auch Hypochonder müssen sterben“ die Sprechstunde auf die Bühne verlegt.

MEDIATHEK DAS ERSTE

DAS ERSTE APP SPECIALS

Live-Stream/Free TV:

Sollten Sie aber wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet zur Zeit für Deutschland und die Schweiz 75  Sender im Free-TV.

Programme der Privatsender fallen nicht darunter und können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket mit anderen Sendern per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Jedoch gibt es einen kostenlosen 30tägigen Testzeitraum. (rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion