‚Versace‘ ungewohnt weiblich und sanft

Epoch Times6. Juli 2015

Donatella Versace schlägt ungewohnt ruhige Töne in ihrer ‚Haute Couture‘-Herbst-/Winter-Kollektion an.

Die 60-jährige Designerin enthüllte gestern (5. Juli) ihre ‚Atelier Versace‘-Kollektion auf der Pariser Fashion Week und zeigte sich in ihren Entwürfen von einer selten sanften Seite: Die Models trugen lange, elfengleiche Seidenkleider und Blumenkränze im Haar. Die Farben waren eher ruhig gehalten bis auf ein paar Highlights wie türkis. Sie liefen über eine Plexiglasfläche mit ungefähr 50 000 Orchideen darunter. Trotz der sehr romantischen Aufmachung beteuerte die Designerin: "Es ist nicht romantisch. Aber wir alle haben eine weiche Seite."



Ca. 600 Stunden arbeiteten die fleißigen Näherinnen an den Flatter-Kleidern. Auf den ersten Blick komplett, weisen die Entwürfe alle Unfertigkeiten auf, beispielsweise kein abschließender Saum oder Stofffetzen. Die Designerin erklärte: "Es ist Konstruktion und Dekonstruktion. Also ob das Chaos dein Kleid wäre." Kendall Jenner, Doutzen Kroes, Karlie Kloss, Joan Smalls und Lara Stone. Unter den Zuschauern waren beispielsweise Model Rosie Huntington-Whiteley. Zuletzt war die blonde Designerin ungewöhnlicherweise in der ‚Givenchy‘-Kampagne von Riccardo Tisci zu sehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion