Wirtschaftsmassenkundgebung

Video mit Kim Jong Il im nordkoreanischen Fernsehen

Epoch Times, Samstag, 6. März 2010 17:11

Seoul (apn) Das nordkoreanische Fernsehen hat am Samstag ein Video mit Staatschef Kim Jong Il bei einer Massenveranstaltung anlässlich der Wiedereröffnung einer Textilfabrik gezeigt. Videoaufnahmen, auf denen Kim zu sehen ist, sind selten. Gewöhnlich geben die staatlichen Stellen von Besuchen des Staatschefs nur Fotos frei. Dabei handelt es sich zumeist um Besuche Kims bei den Streitkräften, landwirtschaftlichen Betrieben oder bei Konzerten.

Laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap war es das erste Mal, dass Kim an einer Massenkundgebung teilgenommen hat, die im Zusammenhang mit der Wirtschaft steht. Er nimmt dagegen regelmäßig an Militärparaden und politischen Veranstaltungen teil. Mit dem am Samstag veröffentlichten Video solle offenbar angesichts der schlimmen Wirtschafts- und Versorgungslage im Land der Bevölkerung vermittelt werden, dass sich der Staatschef um die Belebung der Wirtschaft und der Lebensbedingungen der Menschen kümmere. (AP)

 



Schlagworte

Kim Jong Il, Nordkorea
Folgen Sie unseren aktuellen Nachrichten



Sonderthema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige