Morgendlicher Frieden (Goldmedaille in der Kategorie Landschaft, Fotograf: Chee-Eam Chua aus Malaysia)
Morgendlicher Frieden (Goldmedaille in der Kategorie Landschaft, Fotograf: Chee-Eam Chua aus Malaysia)
Foto: Dajiyuan

Beeindruckendes in drei Kategorien

Vierter Fotowettbewerb von NTD – Fotokunst berührt das Herz

Epoch Times, Dienstag, 4. Dezember 2012 08:51

 

Anzeige

Beim vierten Internationalen Fotowettbewerb von NTD Television wurden aus 7158 eingereichten Fotos von 1760 Fotografen asiatischer Herkunft die besten ausgewählt. Die Bewertung der Aufnahmen erfolgte in den Kategorien Nachrichten (News and Global Events), Gesellschaft (Society and Humanity) und Landschaft (Nature and Landscapes). In dieser Galerie werden die mit Gold und Silber ausgezeichneten Fotos aus allen drei Kategorien gezeigt. Diese und viele weitere Bilder wurden vom 10. bis zum 25. November 2012 in der Gallery at Calumet Photographic in New York ausgestellt.

NTDTV (New Tang Dynasty Television) ist ein unabhängiger chinesischer Fernsehsender mit Sitz in New York. Mit dem Fotowettbewerb und acht weiteren jährlichen Wettbewerben beabsichtigt NTD, die traditionelle chinesische Kultur wiederzubeleben. Bing Dai, der stellvertretende Juryleiter des NTD Fotowettbewerbs gehört zu den 25 besten chinesischen Fotografen. Er erklärte, dass Asiaten früher mehr Wert auf die innere Qualität eines Objektes legten, beispielsweise seien altchinesische Künstler in der Lage gewesen, ihre Empfindungen mit nur wenigen Pinselstrichen auszudrücken. Ziel der Wettbewerbe sei es, diese Qualität in der Fotografie und anderen Formen der Kunst wieder zu fördern. (yh)

 



Folgen Sie unseren aktuellen China-Nachrichten

Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige