Von Titel-Couch auf Pokal-Rasen: Bayern schnell gefordert

München (dpa) - Den Gratulationschor der Bundesliga-Konkurrenz nahmen die Bayern erfreut zur Kenntnis. Der 25. deutsche Meistertitel wurde am Sonntagabend mit der Routine des Rekordchampions abgefeiert - inklusive freundlichen Grüßen aus Dortmund…
Titelbild
Bayerns Thomas Müller im Zweikampf mit den Dortmundern Marcel Schmelzer und Mats Hummels.Foto: Jonas Guettler/dpa
Epoch Times27. April 2015
Den Gratulationschor der Bundesliga-Konkurrenz nahmen die Bayern erfreut zur Kenntnis. Der 25. deutsche Meistertitel wurde am Sonntagabend mit der Routine des Rekordchampions abgefeiert – inklusive freundlichen Grüßen aus Dortmund.

„Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Deutschen Meisterschaft, @FCBayern!“, twitterte der BVB. Das dürfte es an freundlichen Worten aber vorerst gewesen sein.

48 Stunden nach dem durch die Wolfsburger 0:1-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig sicheren Gewinn der Meisterschale sind die Münchner wieder gefordert – und ganz in ihrem Element. Im Halbfinale im DFB-Pokal am Dienstagabend gegen Borussia Dortmund soll der Weg zur nächsten nationalen Trophäe geebnet werden.

„Dieser Titel gehört dem gesamten FC Bayern. Eine Meisterschaft ist niemals etwas Normales. Man muss das mitnehmen. Es ist ein großer Titel, ein wichtiger, ein ehrlicher Titel. Der Trainer, der Trainerstab und die Mannschaft haben großartig gearbeitet“, sagte Sportvorstand Matthias Sammer dem TV-Sender Sky und beendete sein Statement mit dem entscheidenden Schlusssatz: „Aber man will mehr.“

Die Pikanterie dieser Spielzeit will es, dass die Münchner im Pokal dem letzten großen Rivalen und dessen scheidendem Trainer Jürgen Klopp den Schlusspunkt unter eine vermaledeite Saison setzen können. Besonderer Motivation bedarf es dafür auf keiner Seite. Klopp kündigte schon an, wieder einmal „auf Krawall gebürstet“ zu sein.

Die Ironie will es, dass beide Teams ihre jeweils letzte Pokal-Niederlage gegen den Kontrahenten erlitten. Dortmund verlor das Vorjahresfinale mit 0:2 nach Verlängerung gegen die Bayern. Die Münchner – 2013 und 2014 Pokalsieger – mussten sich im Cupwettbewerb letztmals 2012 im Endspiel von Berlin dem BVB beugen – mit einem demütigenden 2:5.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion