Watzke: Wegen Gündogan kein Kontakt zu Manchester United

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan zu Manchester United im Sommer zurückgewiesen. „Es gibt mit Manchester United…
Epoch Times25. April 2015
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan zu Manchester United im Sommer zurückgewiesen.

„Es gibt mit Manchester United null komma null Kontakt“, sagte Watzke vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt im TV-Sender Sky. Zu Medienberichten, für den 24 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler liege ein Angebot über 30 Millionen Euro Ablösesumme vor, meinte Watzke: „Ich wüsste es.“

Gündogans Vertrag in Dortmund läuft noch bis zum 30. Juni 2016. In den vergangenen Monaten war bereits über einen Abschied vom Bundesligisten spekuliert worden, nachdem es nicht zu einer Vertragsverlängerung gekommen war. Wenn Gündogan sage, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wolle und ein ordentliches Angebot komme, werde man das machen, erklärte Watzke.

Gündogan war 2011 vom 1. FC Nürnberg zu den Westfalen gewechselt und hatte mit dem Club 2012 das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal gewonnen. Wegen Rückenproblemen hatte Gündogan erst im vergangenen Herbst nach mehr als einem Jahr sein Bundesliga-Comeback gegeben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion