Weinender David Luiz: „Ich wollte Brasilien durch Fußball glücklich machen“ (VIDEO)

Titelbild
David Luiz wird nach dem 7:1 von Thiago Silva getröstet.Foto: Buda Mendes / Getty Images
Epoch Times9. Juli 2014

Auch er war nach dem Debakel ratlos und in Tränen aufgelöst: Brasiliens Innenverteidiger David Luiz hatte gestern abend im Halbfinale der WM die Kapitäns-Binde der Selecao getragen – weil sein Kollege Thiago Silva wegen zwei gelben Karten gesperrt worden war.

Für ihn unverzeihlich

Er und Silva gelten als eines der besten Verteidigerteams der Welt. Ob es wohl für Brasilien besser gelaufen wäre, wenn sie gemeinsam auf dem Rasen gestanden hätten? Nach der 7:1 Niederlage versuchte Silva Luiz jedenfalls zu trösten – doch vergeblich.

David Luiz heulte noch vor laufenden Kameras weiter. Ihm war anzusehen, dass er sich für das Versagen seiner Mannschaft schwere Vorwürfe machte:

"Ich wollte meinem Volk Freude bereiten und den Menschen, die in diesem Land leiden müssen. Ich entschuldige mich bei allen Brasilianern. Ich wollte nur mein Volk lachen sehen. Ich wollte Brasilien durch den Fussball glücklich machen. Es ist ein Tag der Traurigkeit, eine Lektion fürs Leben“, stammelte der 27-Jährige unter Tränen.

https://youtube.com/watch?v=EanuL-tGr8o

Echter Menschenfreund

Schon andere Interviews dieser WM hatten gezeigt, wie ernst Luiz es meinte, wenn er von „seinem Volk“ sprach. Nach dem Viertelfinalsieg gegen Kolumbien hatte er gesagt: "Wenn es etwas gibt, wovon ich immer geträumt habe und was ich den Menschen immer mit auf den Weg geben wollte, dann ist es die Tatsache, dass wir in diesem Leben alle auf derselben Stufe stehen, dass alle Respekt verdienen und wir alle gleich sind."

Dass Brasiliens Weltmeistertitel im eigenen Land von Deutschland mit 7:1 derart gründlich zerschmettert wurde, hatte niemand erwartet. (rf)

Ein anderes Video zeigt: Brasiliens Torwart Julio César weint nach 7:1 Niederlage gegen Deutschland (VIDEO)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion