Wetter: Weiße Weihnachten? Die Kälte kommt – Temperatursturz am 1. Feiertag

Titelbild
Foto: KARL-JOSEF HILDENBRAND/AFP/Getty Image
Epoch Times23. Dezember 2014

Wetter Weihnachten: Noch ein Tag bis Weihnachten, das Barometer steht eher auf Frühling, Landesweit liegen die Durchschnitts-Temperaturen über 10 °C. Im Norden ist es meist bewölkt und regnerisch bei 8 – 12 Grad, im Süden mit mehr Sonne bei 12 – 14 Grad. Schnee wird es am 24.12. wohl nicht geben. Nur in den Hochlagen der Alpen ist es an Heiligabend weiß. Doch schon am 1. Feiertag steht ein Wetterwechsel für Gesamtdeutschland bevor.

Wetter 1. Weihnachtsfeiertag: In den Morgenstunden des 25.12. könnte oberhalb 400 Metern bereits Schnee und Graupel fallen. Die Temperaturen werden sich auch der Jahreszeit entsprechend verändern. Vor allem Nachts soll es richtig kalt werden. Minusgrade und Glatteis sind möglich. 

Wetter 2. Weihnachtsfeiertag: Der 26.12. beginnt frostig und wird dem Südosten weiße Schauer bescheren. Die Temperaturen liegen um 0 Grad. Die Schneelage kann bis zum Wochenende auf 300 Meter fallen.

Der richtige Kältesturz wird aber erst zum Jahreswechsel erwartet. Dann können wir uns zumindest nachts auf zweistellige Minuswerte einstellen.

Weitere Info hier:



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion