Weltkarte aus dem Kopf gezeichnet: 11-jähriger Autist 11 verblüfft das Internet

Titelbild
Ein 11-jähriger Junge beim Zeichnen einer nahezu perfekten Weltkarte.Foto: Screenshot reddit.com/user/bobitis
Epoch Times21. April 2015

Unglaublich: Ein 11-jähriger Autist kann das, wovon wir Normalsterbliche nur träumen können: Er zeichnete eine detaillierte Weltkarte aus dem Kopf und ohne Hilfsmittel an eine Tafel. Das Foto davon wurde ein Hit in der Socialmedia, nachdem es auf Reddit gepostet worden war.

Der Nutzer "Bobitis" erzählte, dass der 11-jährige in einer Vorlesung seiner Tochter an einem New Yorker College die fast perfekte Weltkarte auf die Tafel gezeichnet hatte – aus dem Gedächtnis. „Ich war fasziniert“, schrieb der Reddit-Nutzer, „vor allem als Vater eines Kindes mit ähnlichen Fähigkeiten.“

Die Karte war so genau, dass sie selbst kleine Inselstaaten in der Karibik und im Pazifik zeigte und auch neueste Grenzziehungen wie zwischen dem Sudan und dem Südsudan berücksichtigte. Der Junge war der Sohn einer Lehrerin, die ihren Schülern zeigen wollte, zu welchen erstaunlichen Dingen autistische Menschen in Einzelfällen in der Lage sind.

Diese Weltkarte zeichnete ein 11-jähriger Autist in New York einfach so an die Tafel.Diese Weltkarte zeichnete ein 11-jähriger Autist in New York einfach so an die Tafel.Foto: Screenshot reddit.com/user/bobitis

Autismus ist eine Entwicklungsstörung die sich in unterschiedlichsten Formen zeigt und bei jedem anders verläuft. Viele Betroffene haben Probleme mit sozialer Kommunikation, sind introvertiert, unruhig und reagieren überempfindlich auf äußere Reize. Einige haben jedoch auch außerordentliche Begabungen – zum Beispiel in Sachen visueller Wahrnehmung und Erinnerungsvermögen – wie die freihändig gezeichnete Weltkarte zeigt. (rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion