Der Deutsche Wetterdienst warnt für heute vor glatten Straßen und Unwettern in Deutschland.
Der Deutsche Wetterdienst warnt für heute vor glatten Straßen und Unwettern in Deutschland.
Foto: ddp/Theo Heimann

Wetterdienst warnt vor Glatteis und Unwetter

Epoch Times, Freitag, 14. Dezember 2012 08:38

Offenbach – Der Deutsche Wetterdienst warnt für heute vor glatten Straßen und Unwettern in Deutschland. Es sei am Morgen vor allem im Süden und Osten mit Schnee und Regen zu rechnen, der die Straßen rutschig machen könne, teilte der Wetterdienst in Offenbach mit. Zudem müsse nachmittags im Westen des Landes mit gefrierender Nässe gerechnet werden. An den Küsten und in den Bergen sei darüber hinaus mit stärkerem Wind bis hin zu Sturmböen zu rechnen.

Die Glatteisgefahr wird nach Einschätzung der Meteorologen auch am Wochenende bestehen bleiben. In der Nacht zum Samstag könne sich der Regen bis in den Osten ausbreiten und auch dort zu glatten Straßen führen. Im Laufe des Wochenendes sollen die Temperaturen jedoch steigen.

dapd



Schlagworte

Wetter, Winter, Verkehr


Sonderthema

Anzeige
Anzeige
Anzeige