Wird ‚Jonny Quest‘ endlich verfilmt?

Die beliebte amerikanische Zeichentrickserie soll ins Kino kommen. 2009 gab es schon einmal den Versuch, das Projekt auf die große Leinwand zu bekommen...
Epoch Times27. Mai 2015

Die amerikanische Zeichentrick-Serie ‚Jonny Quest‘ wird angeblich verfilmt.

Das Sci-Fi-Abenteuer, das erstmals 1964 in den USA ausgestrahlt wurde, soll von ‚Spy Kids‘-Regisseur Robert Rodriguez ins Kino gebracht werden. Der 64-Jährige, der Filme wie ‚Sin City‘ oder ‚From Dusk till Dawn‘ drehte, wird dazu einen TV-Film über die Serie von Dan Mazeau adaptieren, wie ‚The Hollywood Reporter‘ berichtet. Weitere Details zu dem Projekt sind bislang nicht bekannt.



Die Original-Serie wurde nur eine Saison im TV gezeigt, war aber so beliebt, dass es zahlreiche Spin-Offs gab – darunter zwei Fernsehfilme und drei Computerspiele. In der Serie ging es um Jonny, seinen Vater Dr. Benton Quest und eine kleine Gruppe von Kameraden, darunter Hadji, einen Waisenjungen aus Kalkutta, der der beste Freund von Jonny ist. Zusammen erlebten sie Abenteuer im Kampf gegen das Böse in der Welt.



2009 gab es schon einmal Bemühungen ‚Jonny Quest‘ in einen Kinofilm zu verwandeln. Damals sollten Zac Efron und Dwayne ‚The Rock‘ Johnson dafür vor der Kamera stehen, doch das Projekt kam nie zustande.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion