ZSKA Moskau vs Manchester City: Champions League live im TV und Stream, Heute um 18:00 Uhr

Titelbild
Fußballer von Manchester City im Training am 20. Oktober in Moskau. Heute treffen sie auf ZSKA Moskau.Foto: ALEXANDER NEMENOV/AFP/Getty Images
Epoch Times21. Oktober 2014

Heute, den 21.10.2014, startet der dritte Spieltag der UEFA Champions League weiter. Das erste Spiel von Heute beginnt bereits um 18:00 Uhr. ZSKA Moskau wird das englische Verein Manchester City empfangen. 

Als englischer Meister hat Manchester City leider in den ersten und zweiten Spieltag der Champions League nur mit einem Punkt abermals schlecht gestartet. Ein Sieg im Spiel Heute Abend beim punktelosen ZSKA Moskau ist Pflicht.

Dass der englische Meister in der Königsklasse Jahr für Jahr nur schwer vorankommt, hat schon fast System. Ein Blick in die letzten 15 Jahre Champions League zeigt tatsächlich Erstaunliches. Nur gerade einmal – Manchester United 2008 – wurde der englische Champion in der darauffolgenden Saison auch Champion der Champions League. ManU war es in dieser Periode auch, das 2009 als einziger Meister in der Champions League den Final erreichte. Vor und nach diesem Intermezzo schien ein Fluch zu wirken. Zwei Halbfinal- und vier Viertelfinal-Teilnahmen waren alles, was die englischen Meister zustande brachten. Dreimal war sogar schon nach der Gruppenphase Schluss.

Manchester City schied vor zwei Jahren als Landesmeister sang- und klanglos als Gruppenletzter aus und verpasste mithin gar die tröstende Teilnahme an der K.o.-Phase der Europa League. Ein ähnliches Desaster droht den Citizens auch in diesem Herbst. Sie hatten das Pech, in eine starke Gruppe mit Bayern München und der AS Roma gelost zu werden, aber der englische Meister muss allemal die Ambition haben weiterzukommen. So wird der heutige Match gegen Schlusslicht ZSKA Moskau mit dem Ex-YB-Stürmer Seydou Doumbia zu einem Zitterspiel. Sollte die Roma daheim gegen Bayern gewinnen, würde die Aufgabe für Manchester City sogar in Falle eines Sieges schwierig werden. Auswärts gegen die Bayern erhielten die Engländer verdientermassen gute Noten, verloren aber dennoch (0:1), und zuhause gegen Roma brachten sie es nur zu einem 1:1. Seit der Niederlage in München ist Man City in sechs Wettbewerbsspielen ungeschlagen geblieben.

City und ZSKA spielten schon vor einem Jahr in der Gruppe gegeneinander. Die Engländer siegte beide Male, 2:1 in Moskau dank zwei Toren von Sergio Agüero nach einem 0:1-Rückstand sowie 5:2 zuhause. 

Live-Übertragung auf Sky und online Live-Stream 

Alle Spiele der UEFA Champions League werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der Champions League im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Im Free-TV (ZDF) wird je Spieltag nur 1 Spiel übertragen. Aber nur das Spiel Galatasaray Istanbul vs Borussia Dortmund wird im Free-TV ZDF übertragen. Die Partie startet Mittwochabend (22.10.2014) um 20:45 Uhr. 

Weitere Infos zum TV Streaming Anbieter Magine TV erhälst du auf der Magine TV Webseite selbst oder auf der Magine TV Info Seite von fussballlive.tv. Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Zur Zeit kannst du bei Magine TV auch sportdigital für einen Monat kostenlos schauen. Dafür ist eine kostenlose Anmeldung bei Magine nötig, um einen Monat lang alle Sender die Magine zu bieten hat zu genießen. Das ganze ist natürlich kostenlos und ohne Verpflichtung nach dem kostenlosen Monaten eines der Angebote buchen zu müssen.

Auch Heute wird das Heimspiel von ZSKA Moskau ohne Fans haben

Nach dem „Geisterspiel“ gegen den FC Bayern München am 30. September muss der russische Fußball-Meister ZSKA Moskau auch die nächsten drei Heimspiele in der Champions League vor leeren Rängen austragen. 

Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union UEFA sprach nach erneuten rassistischen Entgleisungen der ZSKA-Fans im ersten Gruppenspiel beim italienischen Erstligisten AS Rom eine drastische Strafe gegen den Club aus. 

Demnach muss Moskau neben dem Zuschauer-Ausschluss auch noch eine Geldstrafe in Höhe von 200 000 Euro zahlen. Ebenso darf der Verein keine Tickets für die restlichen Auswärtsspiele in der Champions-League-Gruppenphase verkaufen. Darunter fällt auch das Rückspiel in München am 10. Dezember.

In der Vergangenheit war der Verein mehrmals wegen rassistischer Entgleisungen seiner Fans negativ aufgefallen. Deshalb war bereits das erste Gruppenspiel gegen den FC Bayern am 30. September unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen worden. Laut ZSKA-Sprecher Sergej Aksjonow überlegt der Verein, in Berufung zu gehen. „Wir entscheiden über einen möglichen Einspruch gegen das Urteil, sobald wir die schriftliche Begründung der UEFA haben“, sagte Aksjonow der russischen Agentur Tass. 

Spielplan und Ergebnisse

Champions League 3. Spieltag 2014/2015
Di. 21.10. und Mi. 22.10.2014

Anpfiff Heim Gast Erg.
Di. 18:00 ZSKA Moskau Manchester City -:-
Di. 20:45 FC Schalke 04 Sporting Lissabon -:-
Di. 20:45 AS Rom FC Bayern München -:-
Di. 20:45 APOEL Nikosia Paris St. Germain -:-
Di. 20:45 FC Barcelona Ajax Amsterdam -:-
Di. 20:45 FC Chelsea NK Maribor -:-
Di. 20:45 BATE Borisov Schachtar Donezk -:-
Di. 20:45 FC Porto Athletic Bilbao -:-
Mi. 18:00 Olympiakos Piräus Juventu Turin -:-
Mi. 20:45 Atletico Madrid Malmö FF -:-
Mi. 20:45 FC Liverpool Real Madrid -:-
Mi. 20:45 Ludogorez Rasgrad FC Basel -:-
Mi. 20:45 AS Monaco Benfica Lissabon -:-
Mi. 20:45 Bayer Leverkusen Zenit St. Petersburg -:-
Mi. 20:45 RSC Anderlecht FC Arsenal -:-
Mi. 20:45 Galatasaray Istanbul Borussia Dortmud -:-

Überblicke des Spielplans der Champions League 2014/15

4. Spieltag, Di. 04.11 und Mi. 05.11.2014

5. Spieltag, Di. 25.11 und Mi. 26.11.2014

6. Spieltag, Di. 09.12 und Mi. 10.12.2014

Achtelfinale, Di. 17.02 und Mi. 18.02.2015 und Di. 24.02. und Mi. 25.02.2015

Achtelfinale, Di. 10.03 und Mi. 11.03.2015 und Di. 17.03 und Mi. 18.03.2015

Viertelfinale, Di. 14.04 und Mi. 15.04.2015 und Di. 21.04 und Mi. 22.04.2015

Halbfinale, Di. 05.05. und Mi. 06.05.2015 und Di. 12.05. und 13.05.2015

Final, Sa. 06.06.2015 

(mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion