Transall der Bundeswehr
Transall der Bundeswehr
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Zwei Transall-Maschinen der Bundeswehr starten zum Einsatz in Mali

Epoch Times, Donnerstag, 17. Januar 2013 16:56

Zwei Transall-Maschinen der Bundeswehr starten noch am Donnerstagabend aus Hohn in Schleswig-Holstein in Richtung Mali. Die Transportflugzeuge sollen zunächst in die malische Hauptstadt Bamako fliegen und dann einen Staat der westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft ECOWAS ansteuern. Deutschland unterstützt mit den beiden Transall auf Anfrage der französischen Regierung den Militäreinsatz gegen die islamistischen Rebellen im Norden Malis.

Französische Soldaten selbst sollen aber nicht transportiert werden. An dem Transall-Einsatz beteiligen sich insgesamt zwölf Bundeswehrsoldaten. Die Flugzeuge eignen sich sowohl zum Truppen- als auch zum Materialtransport und können auch auf Schotterpisten landen.

(dts Nachrichtenagentur)





Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige