Zyklon „Ita“ prallt mit Starkregen auf Nordostküste von Australien

Titelbild
Zyklon "Ita" trifft auf Australien im Nordosten.Foto: Ian Hitchcock / Getty Images
Epoch Times11. April 2014

Australien in Erwartung von Zyklon „Ita“ hat heute schon Starkregen und Stromausfälle erlebt. Der inzwischen von 5 auf 4 herabgestufte Wirbelsturm „Ita“ soll im Nordosten Australiens in Queensland zwischen Cape Melville und Cape Tribulation auf die Küste treffen

Laut Spiegel Online hat ein Meteorologe des australischen Nationalen Wetterdienstes vor Springfluten mit zwei Meter hohen Wellen und überspülten Küstengebieten gewarnt. Der bisherige Weg des Sturms mache es schwierig vorherzusagen, wo genau „Ita“ gegen Mitternacht (Ortszeit) auf Land treffen werde.

„Touristen und Reisende sollten alle Warnungen besonders ernst nehmen“, sagte Feuerwehrchef Wayne Coutts laut Spiegel Online. „Sie müssen vorausplanen und mit Einheimischen reden, damit sie die Wettervorhersagen kennen.“

Bei einem Zyklon dieser Stärke wie "Ita" in Australien sind Voraussagen schwer zu machen. (re)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion