Digitale Welt – Acer stellt Notebook mit 3D-Bildschirm vor – DAPD
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – Digitale Welt

Computer & Cyberspace Acer stellt Notebook mit 3D-Bildschirm vor

DAPD

27.10.2009

New York – Mit dem Start von Windows 7 bieten PC-Hersteller Geräte mit neuen technischen Möglichkeiten an, etwa Notebooks mit einem Touchscreen. Der taiwanische Hersteller Acer geht einen Schritt weiter und präsentiert ein Notebook mit einem 3D-Bildschirm. Das Acer Aspire 5738DG-6165 hat einen 15,6-Zoll-Bildschirm mit zusätzlichen Glasschichten, die bei entspechenden Filmen und Spielen den Eindruck einer dreidimensionalen Tiefe vermitteln.

Allerdings gibt es bislang nur wenige Filme, die dies unterstützen. Deshalb hat Acer einen eigenen Player dafür entwickelt. Bei Computerspielen ist dies einfacher, da viele Titel mit 3D-Darstellung erscheinen.

Das Notebook von Acer ist nicht das erste mit einem 3D-Bildschirm. Sharp brachte schon 2003 ein Gerät auf den Markt. Dabei musste der Betrachter aber auf einen bestimmten Blickwinkel achten. Das Gerät kostete 3.300 Dollar und richtete sich besonders an Ingenieure, die Objekte in 3D zeigen wollten. Das Gerät von Acer wird in den USA zum Preis von 780 Dollar (520 Euro) auf den Markt gebracht. (AP)

 

 

Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.

Folgen Sie uns auf Facebook , Twitter und Google+.

Schlagworte

 
Anzeige
Anzeige